Über mich

„Mein“ Stadtteil Hannover-Linden sowie die Ausdrucksformen des menschlichen Körpers – insbesondere beim Tanz – sind die „großen“ Themen meiner Fotografiererei

Nach jahrelanger „getrennter“ Beschäftigung lag es nahe, beide Themen zusammen zu bringen:

Hannover-Linden birgt in seinem Stadtbild sowohl reizvolle Orte – das Ergebnis u.a. des sog. künstlerischen Städtebaus der Jahrhundertwende – als auch „Unorte“, Orte, wild gewachsen, nach einem längst vergessenen Plan errichtet, nach Abbrüchen Brachen hinterlassend, ohne jeglichen ästhetischen oder künstlerischen Anspruch. Diese Orte – und insbesondere auch die „Unorte“ sichtbar zu machen – das ist das Ziel der Fotoserie „urban dance“. Dabei wird durch die Interaktion des Menschen mit dem Ort bzw. dem umgebenden Raum dieser sichtbar gemacht und rückt in das Bewusstsein – sei es ein vorher nie wahrgenommener Garagenhof, die technischen Anlagen des Lindener Hafens oder aber die sich in Auflösung befindlichen Fassadenteile des Ihmezentrums. Der Mensch interagiert mit dem umgebenden Raum durch Tanz, Bewegung jeglicher Art, Artistik, „Street-Workout“ oder einfach nur „spielerisch“.

In Bezug auf meine übrigen Aktivitäten im Stadtteil (Vorsitzender des Wirtschaftsforums des Vereins Lebendiges Linden e.V.), Vorsitzender des Vorstandes der Faust-Stiftung sei vorläufig auf die nachstehenden Links in den Social Media hingewiesen.

Alle Rechte an den auf dieser Website abgebildeten Fotos liegen ausdrücklich bei mir bzw. – soweit es das Recht am eigenen Bild betrifft – bei den abgebildeten Personen. Eine jedwede nichtaustorisierte – insbesondere gewerbliche – Nutzung ist ausdrücklich untersagt.

Social Media:

Facebook

Instagram

Kontakt: peter.hs [at] online.de

Copyright © Peter Hoffmann-Schoenborn

error: Ich freue mich, dass Du das Foto besitzen möchtest - schreibe mich gerne an...