Antanzen gegen den Lockdown - Plakate am Lindener Rathaus

passing by

Vieles ist geschlossen: die Kultureinrichtungen in unserem Stadtteil, die Restaurants und Cafés, Läden und Frisiersalons. Sowohl die Kulturszene als auch die kleinen Geschäfte leiden unter der Pandemie. ABER hinter den Kulissen, beispielsweise in den Ateliers, warten eine Menge Kunstwerke, die gezeigt werden möchten!

Der interkulturelle Verein kargah und das Freizeitheim Linden organisieren gemeinsam eine Ausstellung mit Künstler*innen aus Linden in (Schau-) Fenstern des Stadtteils.

Vom 22. Februar bis zum 31. März 2021 sind rund 15 Künstler*innen aus Linden, mit einem Atelier in Linden oder mit einem engen Bezug zum Stadtteil dabei. Sie zeigen Fotografie, Malerei und Installationen aus der aktuellen Werkstattarbeit.

„Antanzen gegen den Lockdown“ nimmt ebenfalls an der Schaufenster-Ausstellung „passing by“ teil und ist und mit 4 Arbeiten am Lindener Rathaus vertreten. Darüber hinaus sind im Foyer des Rathauses bis zum 30.04.2021 weitere 20 Fotoarbeiten zu sehen.

Zahlreiche Gewerbetreibende auf der Limmerstraße bis hin zum Lindener Marktplatz haben ihre Schaufenster für diese Aktion zur Verfügung gestellt.

Passing by soll Passanten einen Blick im Vorbeigehen auf die Kunst werfen lassen und einen Gruß aus den Ateliers in den Stadtteil senden. Diese Aktion ist sowohl von den Kunstschaffenden als auch von den Lindener Geschäftsleuten mit Freude unterstützt und umgesetzt worden.

Eine Kooperation von kargah e.V. und dem Freizeitheim Linden. Weitere Informationen zu dem Projekt: www.passingby.kargah.de

Gefördert vom Fachbereich Kultur der Stadt Hannover. Unterstützt durch das Umweltdruckhaus Hannover.

error: Ich freue mich, dass Du das Foto besitzen möchtest - schreibe mich gerne an...